Mitmachen, Mithelfen, Mitbewahren

Um sich für die Natur zu engagieren, muss man nicht notwendig dem NABU oder einem anderen Naturschutzverband als Mitglied beitreten. Viele Menschen scheuen heutzutage feste Vereinsstrukturen oder wollen sich nur ungern auf längere Zeit binden.
Auch so bieten unsere Aktionen vielfältigste Gelegenheiten, der bedrohten Umwelt zu helfen: Das Spektrum unserer Aktivitäten reicht von der Artenerfassung (z.B. Stunde der Gartenvögel) über die Amphibien-Rettung im Frühjahr bis hin zur Neuanlage und Pflege von Biotopen. Und selbst ein schlichter Leserbrief kann manches bewirken.
Ob Beobachten, Schreiben, Betreuen oder Mitanpacken – für Menschen (fast) jeden Alters bestehen Möglichkeiten, einen Beitrag zur Erhaltung unserer natürlichen Vielfalt zu leisten.
Darum: Machen Sie bei unseren Aktionen mit – unverbindlich, ohne weitere Verpflichtungen! Lernen Sie auf diesem Wege auch uns und den NABU Dransfeld näher kennen.

Die Terminankündigungen unserer Veranstaltungen finden Sie u.a. hier.