NABU-Mitglied werden

Ganz besonders würden wir uns verständlicherweise freuen, wenn Sie sich dazu entschließen, dem NABU Dransfeld auch als festes Mitglied beizutreten.

Gemeinschaft macht stark!
So verbindet Sie Ihr Beitritt nicht nur mit rd. 460.000 Naturfreund/inn/en in ganz Deutschland, sondern verleiht auch den Belangen des Naturschutzes mehr Gewicht – lokal, national, global! Denn je mehr Menschen sich für ein gemeinsames Anliegen engagieren, desto sensibler reagieren Medien, Behörden und nicht zuletzt auch die Politik.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag stellen Sie dem NABU und seinen Gliederungen überdies dringend benötigte Finanzmittel zur Verfügung, ohne die ein wirksames Eintreten für die Natur, das heute auf allen Ebenen gefordert ist, so kaum machbar wäre.
NABU-Mitglied sein bedeutet aber nicht nur aktives Engagement für die Natur, sondern bietet auch Spaß und mancherlei Vorzüge und Nutzen für Sie persönlich.

Die Vorteile Ihrer Mitgliedschaft:

1. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie von der Steuer absetzen.
  2. Als Mitglied erhalten Sie freien Eintritt in allen 80 NABU-Zentren.
  3. Freuen Sie sich vier Mal im Jahr auf unser Magazin „Naturschutz heute“.
  4. Kinder und Jugendliche können an kostengünstigen Freizeiten der Naturschutzjugend (NAJU) teilnehmen.
  5. Als Mitglied sind Sie auf allen offiziellen NABU-Veranstaltungen unfall- und haftpflichtversichert.
  6. Über Aktivitäten in Ihrer Umgebung und Termine informiert Sie Ihre NABU-Gruppe vor Ort.
  7. Der NABU erleichtert den Wechsel zu umweltverträglich erzeugtem Strom:
    Alle Mitglieder profitieren bei unserem Kooperationspartner Naturstrom AG von einem ermäßigten Preis pro Kilowattstunde.
  8. NABU-Mitglieder erhalten einen Nachlass auf D.A.S.-Rechtsschutzversicherungen.

Mitglieds-Jahresbeiträge

Einzelmitgliedschaft mind. 48 Euro
Familienmitgliedschaft * mind. 55 Euro
Jugend-Mitgliedschaft
Schüler ab 14 Jahren, Auszubildende, Studenten
mind. 24 Euro
Nicht- und Geringverdiener mind. 24 Euro
Rudi-Rotbein-Mitgliedschaft
für Kinder von 6–13 Jahren
mind. 18 Euro

* Familienmitglieder im Alter von 6–13 Jahren sind automatisch Mitglied bei Rudi Rotbein.

Wir setzen das Einverständnis des/der Erziehungsberechtigten mit der NABU-Mitgliedschaft und dem angegebenen Jahresbeitrag voraus.

Zögern Sie daher nicht: Stärken Sie den NABU Dransfeld durch Ihre persönliche Mitgliedschaft! Damit schaffen Sie die Voraussetzungen, dass wir uns auch in Zukunft erfolgreich für Mensch und Natur, insbesondere aber auch für die uns nachfolgenden Generationen einsetzen können.
Werben Sie auch in Ihrer Familie sowie in Ihrem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis für den Naturschutz(bund) in der Samtgemeinde Dransfeld.